Startseite | Kontakt | Impressum
Sie sind hier: Startseite » Über Uns » Historie

Historie

Historie

Unser Familienbetrieb fand seine Anfänge 1965 als Bauernhof. Wir hatten Milchvieh, Grasland und etwas Wald.

Meine große Schwester Sandra sorgte dafür, dass 1981 das erste Pony auf dem Hof zog – unsere Gwinna. Die Schimmelstute brachte uns erste Reitkenntnisse und etwa ein Jahr später bekamen wir Ponystute Peggy dazu. Auf ihr fühlte sich auch meine kleine Schwester Christina wohl. Schon damals war klar: Ich werde Pferdewirtin!

Und so kam es dann auch. Ich absolvierte 1993 – 1995 meine Ausbildung zur Pferdewirtin Schwerpunkt Reiten bei Hauke Seemann. Vorher machte ich einen kleinen Schlenker, um von 1990 – 1992 an der Christian-Albrechts Universität „Landwirtschaftliche-technische-Assistentin (LtA“) zu werden.
1996 wurde die Kuhhaltung dann endgültig aufgegeben und so der Grundstein für den Reitbetrieb gelegt. Die ersten Pferdeboxen entstanden und im gleichen Atemzug zogen die ersten Pensionspferde ein. Das erste Berittpferd war der damals 5 jährige „Spartakus“, der 1997 die Ausbildung bei mir genoss und mit dem ich meine ersten Turniererfolge bis zur Klasse M erreichte. Es sprach sich schell im Ort und darüber hinaus herum, dass einem engagierte Trainerin in Meezen zu finden ist, sodass die ersten Schulponys einzogen, denn die Nachfrage stieg stetig.
Mittlerweile hat der Stall 29 Boxen, einem Laufstall für die Ponys und der 2008 eingeweihten Reithalle zu bieten. Auch das große Angebot bietet viel: Ausbildung von Jungpferden, Beritt vom jungen bis zum alten Pferd, Dressur- und Springunterricht, Unterricht auf für Jedermann auf meinen Lehrpferden- und Ponys, sowie eine gut strukturierte und pferdegerechte Pensionspferdehaltung. Ein Besuch lohnt sich!